Allgemeine Geschäftsbedingungen

www.spraga.cz
Liebe Kunden, wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Waren und Dienstleistungen. Dieses Dokument stellt unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen („Bedingungen“) dar. Es handelt sich um ein rechtliches Dokument, das alles beschreibt, was den Einkauf von Waren oder die Inanspruchnahme von Dienstleistungen betrifft, die wir über unseren Online-Shop unter www.spraga.cz („Spraga e-shop“) anbieten. Die Bedingungen gelten für den Kauf von Waren für den persönlichen Verbrauch. Der Kauf von Waren zum Weiterverkauf ist im Spraga e-shop nicht erlaubt. Ein typischer Kunde des Spraga e-shops ist eine Einzelperson, die Waren für den eigenen Bedarf oder den ihrer Angehörigen kauft.
Diese Bedingungen sind ab dem 20. September 2024 wirksam.

Kapitel 1: Kundenkonto

1.1 Erstellung eines Kundenkontos

Für die Nutzung bestimmter Funktionen des Spraga e-shops können Sie ein Kundenkonto erstellen. Dieses Konto erleichtert zukünftige Einkäufe und gewährt Ihnen Zugang zu weiteren Vorteilen.


Zur Erstellung eines Kontos müssen Sie persönliche Daten wie Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse und ein Passwort angeben. Ihre Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet.


1.2 Löschung eines Kundenkontos

Falls Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter info@spraga.de.

Kapitel 2: Nutzungsbedingungen für den Spraga e-shop

Den Spraga e-shop können Sie zur Aufgabe von Bestellungen nutzen. Die Nutzung des e-shops setzt die Geschäftsfähigkeit und die Zustimmung zu diesen Bedingungen voraus.

Kapitel 3: Bestellungen

3.1 Aufgabe einer Bestellung

Bestellungen können direkt über unseren e-shop aufgegeben werden. Wählen Sie die gewünschten Produkte aus und schließen Sie den Kauf ab. Nach Abschluss wird eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet.


3.2 Änderungen an Bestellungen

Änderungen an einer Bestellung können Sie vor dem Versand durch Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice vornehmen.

Kapitel 4: Zahlung

Die Bezahlung von Bestellungen kann online per Kreditkarte, Banküberweisung oder über PayPal erfolgen.

Kapitel 5: Widerrufsrecht

Als Kunde haben Sie das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Ware muss in unbeschädigtem Zustand und in der Originalverpackung zurückgesandt werden.

Kapitel 6: Datenschutz

Spraga Beverages s.r.o. verarbeitet personenbezogene Daten gemäß der DSGVO. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung auf unserer Website.

Schlussbestimmungen

Diese Bedingungen können von Zeit zu Zeit aktualisiert werden. Über alle Änderungen informieren wir Sie auf unserer Website. Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@spraga.de.

GARANTIEBESTIMMUNGEN

Liebe Kunden, wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Waren oder Dienstleistungen. Dieses Dokument stellt unsere Garantiebedingungen („Garantiebedingungen“) dar. Dieses rechtliche Dokument beschreibt die Regeln für die Ausübung der Gewährleistungsrechte bei Kauf von Waren oder Inanspruchnahme von Dienstleistungen über den e-shop unter www.spraga.cz („Spraga e-shop“).
Diese Garantiebedingungen gelten, wenn Sie: (i) eine natürliche Person (Verbraucher) sind, die Waren für den eigenen Bedarf oder den ihrer Angehörigen kauft, oder (ii) eine juristische Person (Unternehmer), die in der Regel für die Büroausstattung (z.B. Getränke oder Büro- und Reinigungsmittel) einkauft.
Der Kauf von Waren zum Weiterverkauf oder für unternehmerische Zwecke ist im Spraga e-shop nicht erlaubt. Ob Sie eine natürliche oder juristische Person sind, wir werden Sie in diesem Dokument als „Kunde“ oder „Sie“ bezeichnen, sofern der Kontext nichts anderes erfordert.
Rechte und Pflichten, die nicht in diesen Garantiebedingungen geregelt sind, unterliegen den geltenden Gesetzen der Deutschen Republik.
Der Spraga e-shop wird betrieben von Spraga Beverages s.r.o., ID: CZ19878702, mit Sitz in Opletalova 1535/4, Nové Město (Prag 1), 110 00 Prag.
Diese Garantiebedingungen sind ab dem 20. September 2024 gültig.
Sollten Sie in den Garantiebedingungen keine Antwort auf Ihre Frage finden, kontaktieren Sie uns bitte unter info@spraga.de.

1. GEWÄHRLEISTUNGSRECHTE

Sie haben das Recht, innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt der Ware Mängel zu reklamieren, wenn in diesen Garantiebedingungen nichts anderes angegeben ist. Dies gilt nicht für: (a) frische Artikel zur Verwertung innerhalb von 24 Stunden, die innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt reklamiert werden müssen; (b) Waren mit angegebenem Verfallsdatum oder Mindesthaltbarkeitsdatum (in der Regel auf der Verpackung oder in der Anleitung angegeben); (c) Waren, die nach Gewicht verkauft werden und deren tatsächliches Gewicht um höchstens 30 % vom angegebenen Gewicht abweicht; (d) Mängel von Waren, die wegen desselben Mangels reduziert wurden; (e) Mängel, die durch übermäßigen Gebrauch oder Nutzung unter ungeeigneten Bedingungen für solche Waren verursacht wurden; (f) Mängel, die durch unsachgemäße Verwendung, Lagerung oder Pflege entgegen unserer oder der Herstellerangaben verursacht wurden; und (g) Mängel, die durch äußere, außerhalb unserer Kontrolle liegende Faktoren verursacht wurden.
Wenn Sie vor Vertragsabschluss nicht über besondere Eigenschaften der Ware informiert wurden, garantieren wir, dass die Ware: (a) für den üblichen Zweck geeignet ist, für den solche Waren verwendet werden; (b) mit dem notwendigen Zubehör, der Montageanleitung und Anleitung geliefert wird; und (c) der Qualität oder dem Muster entspricht, das wir vor dem Kauf bereitgestellt haben.
Wenn der Mangel innerhalb des ersten Jahres nach Erhalt auftritt, wird davon ausgegangen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung vorhanden war, sofern dies nicht unvereinbar mit der Art der Ware ist.
Mängel können nicht reklamiert werden, wenn diese durch Ihr eigenes Handeln oder normalen Verschleiß entstanden sind.

2. WIE MAN EINE REKLAMATION EINREICHT

Reklamationen können auf folgende Weise eingereicht werden: (a) über den Spraga e-shop („Online-Reklamation“); (b) durch Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice unter info@spraga.de oder an unserem Firmensitz.

Online-Reklamation

Online-Reklamationen müssen innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt der Ware eingereicht werden. Dies gilt nicht für frische Artikel, die innerhalb von 24 Stunden reklamiert werden müssen, oder für Waren mit kurzem Haltbarkeitsdatum, die vor Ablauf des Verfallsdatums reklamiert werden müssen.

Standard-Reklamation

Bei einer Standard-Reklamation haben Sie das Recht auf Reparatur oder Austausch der Ware. Sollte dies nicht möglich sein, können Sie eine angemessene Preisermäßigung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten.

3. REKLAMATIONSVERFAHREN

Wir empfehlen, die Ware sofort nach Erhalt zu überprüfen und Mängel unverzüglich zu melden. Reklamationen müssen spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Einreichung bearbeitet werden.

4. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Diese Garantiebedingungen können einseitig geändert werden. Änderungen betreffen jedoch keine Kaufverträge, die vor der Änderung abgeschlossen wurden.